wer ich bin


Mein Name ist Yvonne Jaeger. Ich bin im Saarland aufgewachsen und lebe seit dem Beginn der achtziger Jahre gerne in Düsseldorf.
Hier habe ich auch meine beiden Kinder zur Welt gebracht. Als selbstständige Yogalehrerin folge ich meiner Berufung und gebe seit 1997 Yogaunterricht. Zusätzlich habe ich mich auf Yoga für Schwangere spezialisiert. Die Erfahrungen im medizinischen Bereich, die ich in meiner vorherigen Tätigkeit gemacht habe, sind mir bei meiner Arbeit von Nutzen.

Meine Yogalehrausbildung mit 690 Unterrichtsstunden und folgender Abschlussprüfung fand an der renommierten Yogaschule GGF in Düsseldorf statt. Zusätzlich erwarb ich den Titel als anerkannte Yogalehrerin des BDY/EYU (Berufsverband der Yogalehrenden in Deutschland und der Europäischen Yoga Union). Fundierte Ausbildungen, Kenntnisse im medizinischen Bereich, und die mittlerweile mehr als zwanzigjährige Erfahrung als Yogalehrerin verleihen mir Authentizität und Wahrhaftigkeit im Unterricht.
Meine “yogische“ Lebensweise schliesst eine ausgleichende Ernährung nach dem Yin und Yang Prinzip mit ein. Alles ist Wandel und Entwicklung und so erfährt mein Wissen stetige Entwicklung durch Yogafortbildungs-, Meditations- und Ernährungs-Seminare.

Yoga für Schwangere ist meine Herzensangelegenheit, da ich selbst durch die Geburt meiner Kinder die positiven Wirkungen erfahren durfte. Ich kann mich gut daran erinnern, wie sich Spannungen und Ängste mit den richtigen Yogaübungen auflösten und auf diese Weise eine hilfreiche Unterstützung während der Schwanger-schaft wie auch der Geburt darstellten. Diese Erfahrung möchte ich an andere Schwangere weitergeben.